Dienstag, 5. Juni 2012

It's very british =)

Vor dem eigentlichen Thema erst ein Mal ein kleines Subthema

Geht wie immer, natürlich um meinen kleinen Engel... Ja mittlerweile ist er mein Engel und kein Teufel mehr... Die Bodenarbeit tut ihm sichtlich gut und unsere Kommunikation ist so fantastisch wie noch nie!
Unglaublich wie schnell er neue Dinge aufnimmt und umsetzen kann.
Letzten Samstag gabs dann als Belohnung einen schönen langen Ausritt mit der Gruppe =) und obwohl ich zeitweise mal neben dem Pferd saß...(war nicht seine Schuld, was müssen ihn auch die kleinen Miniponys so erschrecken), war er so brav und anständig dass kannte ich von ihm gar nicht =)...
Das Ekzem glaub ich hab ich jetzt ganz gut in den Griff bekommen..

Hier ein Bild vom Longieren ohne alles... Er geht auf Stimme und Fingerzeig


das nächste Mal wird nur mit Halsring geritten =)

und hier nochmal ein Bild von unserem Ausritt


Noch etwas Neues gibts von Candy und mir, wir trainieren für die Mounted Games =)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und nun das Hauptthema

Ich kanns gar nicht glauben nur noch 3 Monate... Sollte ich vllt schon wieder das Packen anfangen wie damals? XD Nein Nein es gibt ja noch soviel zu tun und es bleibt nur noch so wenig Zeit.
London wir kommen =)

Gleich heute die nächste Lektüre gekauft. Oh mann ich glaub ich darf einen extra Koffer dafür mitnehmen =)
Das was ich mitnehmen werde mal hier... =)



Ach ja und auf Wunsch von Sabine hier noch die Wand =)





so und noch mal ein anderes Thema!!! Cottage Pie...

sehr lecker und nur zu empfehlen...


die Zutaten die man braucht. (Jeder Engländer würde mich wohl köpfen, wegen dem Fertigkartoffelpüree)
1. 350 Gramm Hackfleisch
2. 1 Zwiebel
3. 3 EL geriebenen Käse
4. Brühe (ca 200 bis 300 ml)
5. Kartoffelpüree (kann man auch selbst machen)
6. Gewürze
7. Butter
8. Öl

Als erstes eine Zwiebel schälen und kleinschneiden, währenddessen  das Öl in der Pfanne erhitzen.
Die kleingeschnittenen Zwiebel in die Pfanne geben  (Vorsicht! Heißes Fett kann spritzen) und goldbraun anbraten

 das Hackfleisch dazu geben und anbräunen.


 Danach das ganze 20 min vor sich hin köcheln lassen. (Auf niedriger Stufe).


Brühe hinzugießen, abschmecken und noch einmal paar Minuten köcheln lassen


Nun das Kartoffelpüree vorbereiten und erhitzen


Den Käse in das Püree einrühren...


Hackfleisch auf den Boden einer Backofen geeigneten Form geben.


Püree darüber geben (und Käse darüberstreuen)



Butter in einer Pfanner zerlassen und darüber geben.
In den vorgeheizten Offen und bei 200°C backen, bis die obere Schicht goldbraun und leicht knusprig ist
Aus dem Backofen nehmen und voila!!


Ein simples und schnell gemachtes Gericht =)
Man kann nach belieben auch noch verschiedenen Gemüsesorten dazugeben =)

Viel Spaß beim nachkochen und guten Hunger

-keep thinking =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen